logo Pg Sulzbach

Kapellengottesdienst April 2024

Herzliche Einladung zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Montag, 29.04.2024. um 19:30 Uhr, Haus der Begegnung  (Spessartstr. 4). Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor: 

1. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

2. Bericht der Vorstandschaft

3. Bericht des Kassiers

4. Entlastung Vorstandschaft/ Kassier

5. Videoschalte nach Cordoba: Corina Tourn wird uns über die Situation in Argentinien und die Arbeit der Stiftung informieren. 

Im Anschluss lassen wir den Abend bei argentinischer Musik, Gespräch und Getränk im Foyer ausklingen.

Gemeinsam mit dem Weltladenteam laden wir am nächsten Sonntag, 07.04.2024, zum Buch&Café ein. Um 11 Uhr öffnet der große Bücherbasar in der Annakirche und unser Café mit selbstgebackenen Kuchen im Pfarrheim und auf dem Kirchplatz! Bei schönem Wetter - davon gehen wir doch am Marktsonntag aus! - werden wir auch Schallplatten sowie "Schönes, Seltenes und Interessantes" aus unserem Flohmarktbestand vor der Kirche anbieten. Nicht zu vergessen: eine große Auswahl an Kinderbüchern und Gesellschaftsspielen. 

 Wie immer freuen wir uns über Kuchenspenden. Diese können ab 10:00 Uhr abgegeben werden. Schon jetzt allen Kuchenbäcker:innen und Mitarbeiter:innen herzlichen Dank!

Der Erlös von Buch und Café geht an die Obispo Angelelli Stiftung. Diese unterstützt mehrere Initiativen und Einrichtungen, die den Ärmsten der Armen in der Millionenstadt Córdoba in Argentinien helfen.

Pastillas für Marokko 

Für ein ganz besonderes Angebot sorgt wieder unser Bassam Al-Manawi: Er streift sich die Küchenschürze über und backt pikante marokkanische Pastillas. Sie werden ebenfalls ab 11 Uhr angeboten (auch zum Mitnehmen). Der Erlös dieser Aktion geht an unser Hilfsprojekt "Die Menschen am Dschabal".  

Am Tag zuvor (Samstag 06.04.) fällt der Stöberbasar aus.

Den neuen Newsletter können Sie hier herunterladen.

 

Kar und Ostertage 2024 komplett

Ostern Kinderkirche 2024

An diesem 5. Fastensonntag findet traditionell der Misereor-Fastensonntag statt. Unter dem Motto „Interessiert mich die Bohne“ ruft MISEREOR zur Solidarität, gegenseitiger Hilfe und Liebe zur Natur auf. Dieses Jahr wird MISEREOR mit den Spenden sich aktiv für die ganzheitliche Verbesserung des Lebensverhältnisse kleinbäuerlicher Familien in Kolumbien einsetzen.
Spendentüten liegen in den Kirchen aus. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.


Der Sozialkreis lädt am So. 17.03.2024 ab 11.30 Uhr in den Saal des Bürgerhauses Braunwarthsmühle zum Fastenessen zugunsten der Misereor-Aktion ein. Wie immer erwartet die Gäste ein reichhaltiges Buffet mit einfachen, aber schmackhaften Gerichten. Neben traditionellen Fastengerichten wie Heringssalat mit Kartoffeln, werden auch verschiedene Aufläufe aus Reis und Quinoa und ein Bohneneintopf angeboten. Vor allem Kinder können wir mit Nudeln und Tomatensoße locken. Zudem ist eine kleine Kaffee-Bar aufgebaut.


Auch der Erlös der Aktion Solibrot, die noch bis 23. März in Sulzbach, Soden und Dornau läuft, kommt der MiSEREOR-Aktion zugute. Von jedem verkauften Brot (gebacken von der Bäckerei Staab aus Haibach) geht ein Spendenanteil an MISEREOR zur Hilfe für Bedürftige in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Sulzbacher Fastenessen 2024

Wann? Am 09.03.2024 um 18:30 jugendgottesdienst2024

Wo? In der Margaretenkirche in Sulzbach

Der Gottesdienst wird von Spirit Kitchen musikalisch gestaltet.

 

Termine

  • Palmsonntag: in Sulzbach nach dem Gottesdienst und der Kinderkirche
  • Gründonnerstag: in Soden
  • Karfreitag: nach der Kinderkirche
  • Karsamstag: nach der Osternacht
  • Ostersonntag: nach dem Gottesdienst

Es gibt wieder Ostereier sowie einige Bastelsachen und in diesem Jahr auch noch leckere Plätzchen.
Am Palmsonntag gibt es dieses Mal zusätzlich leckere Häschen.

Die Spenden kommen der Sonetschko Kinderheimhilfe Ukraine E.V. und der Minikasse zugute.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!
Ihre Minis

2024 Spendenaktion Ostern

Den Newsletter können Sie hier herunterladen.

Familiengottesdienst Feb 2024

Einladung Pfarrversammlung 2024

­