logo Pg Sulzbach

Steh auf und geh! Am 6. März um 19:00 Uhr kommt der Weltgebetstag, vorbereitet von Frauen, aus dem südafrikanischen Land Simbabwe.

In der Vorabendmesse am 15. Februar wurde Pastoralreferent Christof Gawronski verabschiedet.Im Anschluß fand im Pfarrheim eine Begegnung statt.

Am 6. Februar 2020 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Sozialkreises statt; die vierte seit der offiziellen Vereinsgründung am 8.12. 2015. Zunächst stand der Bericht der Vorstandschaft an; hier erhielten die anwesenden 27 Mitglieder und 7 Interessierte anhand einer bebilderte Präsentation einen Überblick über die Engagementfelder Hilfe vor Ort, Partnerschaft Córdoba, Polen und Rumänienhilfe, Katastrophenhilfe und Besuchsdienste. 

Die Pfarrsekretärin von Soden, Frau Daniela Jung, wird am 31.01. ihren Dienst als Pfarrsekretärin beenden. Sie war vor allem zuständig für die Kuratie Soden. Die Verabschiedung wird im Sonntagsgottesdienst am 02.02. stattfinden.

Lasst uns gemeinsam auf eine musikalische Reise gehen, um die unterschiedlichsten Filme und ihre musikalische Gestaltung kennen zu lernen.
Ihr seid gespannt was es noch alles zu entdecken gibt?

Dann schnappt euch eure Freunde und macht euch auf eine abenteuerliche Woche, viel Spaß und viele neue Eindrücke gefasst!!

Weitere Infos findet ihr in der Einladung

Deine begeisterten Filmmusikforscher

Rund 200 Besucher folgten der Einladung der Pfarrgemeinde zur traditionellen vorweihnachtlichen Abendmusik in der Annakirche am 4.Adventswochenende.

Zu einem zünftigen Kaffeekraenzchen hatte Birgit Amrhein als verantwortliches Kirchenverwaltungsmitglied das Putzteam eingeladen.

Nach dreimonatiger Kursdauer mit insgesamt 10 thematischen Einheiten konnten sechs Kantoren und zwei Kantorinnen der PG St.Christopherus in Sulzbach/Main die Ausbildung abschließen.

­