logo Pg Sulzbach

schlid kleiderlagerKleidung gehört mit zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Unser Kleiderlager in der Hinteren Dorftstraße steht grundsätzlich allen Menschen offen, besonders aber denjenigen hier bei uns, die mit einem geringen finanziellen Budget haushalten müssen. Daneben versenden auch seit Jahrzehnten Kleidung an verschiedene Sozialeinrichtungen in Polen. Auch helfen wir mit Kleidung und Wäsche Menschen in Krisen- und Kriegsgebieten.

Wir nehmen an...

Kinder-, Damen- und Herrenkleidung, Unterwäsche, Tisch- u. Bettwäsche, Schuhe, Vorhänge.

Wir legen besonderen Wert auf ...

wirklich saubere und einwandfreie Kleidung und Textilien.

Wer bekommt die Kleidung?

Unser Kleiderlager steht allen Menschen offen! Daneben verschicken wir regelmäßig Kleiderpakete in soziale Einrichtungen nach Polen. (zwei Kinderheime, zwei Altenheime, eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung und zwei Sozialstationen (bis jetzt 2300 Pakete).Nähere Infos hier

Unser Team mit 12 MitarbeiterINNEn nimmt zu den angegebenen Öffnungszeiten die Kleidung an und gibt Kleidung gegen eine geringe Gebühr aus. Der Erlös wird für die Versandkosten für unsere Auslandspakete verwendet.

Eine Herausforderung sind die Versandkosten. Bitte unterstützen Sie diese Kleiderhilfe mit Sach- und Geldspenden. Details zum Spendenkonto finden Sie hier.

kleiderlager copy openstreetmap mitwirkendeMitarbeiter gesucht

Zu den Aufgaben gehören die Ausgabe von Kleidung sowie die Annahme und Durchsicht von Kleiderspenden (Sortieren und Verpacken von Kleiderpaketen). Wer könnte das Team verstärken und an neun Freitagen im Jahr einen zweistündigen Dienst tun?

Nähere Infos bei bzw. Meldung an Andreas Bergmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 06028 309004)

Kontakt

Kleiderlager des Sozialkreises
Hintere Dorfstraße 3
63834 Sulzbach
(gegenüber Einfahrt Parkplatz Rathaus). Der Eingang befindet sich an der Rückseite des Gebäudes.

Öffnungszeiten

Freitags von 14:00-16:00 Uhr

­