logo Pg Sulzbach

Jugendhaus Grüner Punkt - Jugend(-arbeit) braucht Raum zur Entfaltung

logo gr ner punktUnter diesem Motto begann im April 2013 die dringend notwendige Renovierung des Jugendhauses "Grüner Punkt". Neben der Reparatur des Daches und der Wärmedämmung geht es vor allem darum, den Zuschnitt der Räume zu verbessern und das Gebäude insgesamt jugendarbeitsgemäßer zu gestalten. Außerdem wurden die Küche und die Sanitäranlagen rundum erneuert. Nach vielen Spenden und fast 800 Arbeitsstunden der Jugendlichen konnte das Jugendhaus im November 2013 feierlich wiedereröffnet werden.

Insgesamt wird der Grüne Punkt jede Woche von mehr als 100 Kinder und Jugendlichen aus allen Altersklassen genutzt. Er ist damit die zentrale Räumlichkeit für kirchliche Jugendarbeit in Sulzbach.

Pfarreigruppen können Belegungen können per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfragen.

Hier finden Sie den Belegungsplan des Grünen Punkts.

Der Grüne Punkt befindet sich direkt neben dem Kindergarten Märchenland: An der Geeb 11, 63834 Sulzbach

jugend braucht raum1

­