logo Pg Sulzbach

Die Rosenaktion am Weltladentag ist gut angekommen. Nächste Jahr werden wir mehr von diesen wunderschönen Rosen aus fairem Anbau und Handel aus Kolumbien einkaufen.

Versuchen wir gemeinsam den Tapetenwechsel für unser gesellschaftliches Leben zu schaffen. Die Bemühungen um fairen Umgang mit unseren Nächsten, die für uns die Lebensmittel produzieren und der faire Umgang mit der Schöpfung sind Christenpflicht. Vielleicht können wir den Klimakolaps ja noch verhindern.

Die Umweltkriterien bei FairTrade, wie z. B. der verantwortungsvolle Umgang mit Wasser und das Verbot vieler schädlicher Pestizide, fördern eine umweltverträgliche Produktion. Gentechnik ist verboten. Fairtrade setzt starke Anreize für die Bäuerinnen und Bauern, auf Bio-Anbau umzustellen. Außerdem unterstützt Fairtrade die ErzeugerInnen mit Projekten zur Anpassung an den Klimawandel.

Mehr dazu unter www.fairtrade-deutschland.de

­