logo Pg Sulzbach

Am Samstag, den 6. Januar, werden unsere Königinnen und Könige nach den Aussendungsgottesdiensten durch die Straßen ziehen und den Haussegen an die Haus- und Wohnungstüren schreiben. Die Kinder und Jugendlichen wie auch die Verantwortlichen hoffen auf freundliche Aufnahme bei allen Bürgern. Wer nicht zuhause war oder aus Zeitmangel nicht besucht werden konnte, kann ab nachmittags in den Kirchen „Segen-to-go-Tüten mit der gesegneten Kreide oder Segensaufkleber abholen, um den Haussegen selbst über der eigenen Eingangstüre anzubringen. Die Aktion geht voraussichtlich bis 16.30 Uhr.

Die Sternsingerzentrale in Sulzbach ist über den Mittag wieder in der Braunwarthsmühle. Am Nachmittag dann im Pfarrheim zwischen den beiden Kirchen. Dort können die Kinder auch wieder abgeholt werden – ansonsten bringen wir sie aber auch nach Hause.

Die Naschtüten können in Sulzbach am Sonntag, den 07.01.24, ab 11 Uhr im Pfarrheim abgeholt werden. Bitte Taschen mitbringen.

Auch dieses Jahr gehen die gespendeten Gelder aus Sulzbach und Soden wieder in die Kinderhilfe der Bischof-Angelelli-Stiftung in Cordoba (Argentinien). Gerade in dieser Zeit sind sie besonders auf unsere Unterstützung angewiesen. Barspenden können direkt beim Hausbesuch der Sternsinger oder via Spendentütchen in der Kirche oder auch in Spendenboxen einiger Sulzbacher Geschäfte erbracht werden (herzlichen Dank für die Bereitschaft zum Aufstellen!). Außerdem geht natürlich auch eine Überweisung an das Konto der Kirchenstiftung St. Margareta Kath. Kirchenstiftung Sulzbach, RV-Bank Miltenberg, IBAN: DE02 5086 3513 0004 8771 36; BIC: GENODE51MIC; Stichwort: Sternsinger. Super bequem kann man auch wieder eine Online-Spende über ein eigens eingerichtetes Spendenkonto beim Kindermissionswerk beauftragen. Das Kindermissionswerk stellt auch Spendenquittungen aus. Der QR-Code dazu findet sich im Pfarrbrief oder auf den Einwurfzetteln.

Die Dornauer Spenden gehen wie jedes Jahr in ein KJG-Projekt in Tansania.

Herzlichen Dank allen Spendern und besonders auch den Mitwirkenden!

­