logo Pg Sulzbach

Jedes dritte Lebensmittel in Deutschland wird weggeworfen. Um ein Zeichen gegen diese Verschwendung zu setzen, findet

am Samstag, 12.03. von 14.30 Uhr bis 16 Uhr

vor dem Grünen Punkt (neben den beiden Kindergärten an der Grünen Lunge) in Kooperation mit der Initiative foodsharing eine sogenannte "Fairteilung" statt.

Es wird übrig gebliebene(s), einwandfreie(s) Backwaren, Obst und Gemüse, was ansonsten in der Mülltonne enden würde (auch die Tafeln können nicht alle Lebensmittel verteilen), verschenkt.

Unterstützt wird diese Aktion durch die SSD-Runde der Pfarreiengemeinschaft St. Christophorus.

 Wir möchten explizit alle Menschen unabhängig von Voraussetzungen herzlich einladen, sich am Samstag mal über Lebensmittelverschwendung zu informieren und Lebensmittel mit nach Hause zu nehmen. Ganz besonders freuen wir uns über Familien mit Kindern, die die Gelegenheit nutzen, um über dieses besonders wichtige gesellschaftliche Thema zu sprechen. Bitte denken Sie auch an eine Tasche für die Lebensmittel und an eine FFP2-Maske!

Herzliche Einladung hierzu!

für die SSD-Runde: Sebastian Wirth

Teampfarrer: Arkadius Kycia 

foodsharing: Dr. Tobias Krebs

1. Bürgermeister: Martin Stock

 Bildquelle: Foodsharing.de auf Linkedin

 

­