logo Pg Sulzbach

Liebe(r) Leser(in) unseres Pfarrbriefes!

PfarrbriefDie katholische Pfarreiengemeinschaft St. Christophorus Sulzbach gibt im Jahr normalerweise drei Ausgaben des Pfarrbriefes „Kirchenfenster" heraus: Zu Ostern, im Juli und zu Weihnachten. Bei Bedarf erschienen in der Vergangenheit auch schon zusätzliche Sonderausgaben im Oktober. Das „Kirchenfenster" wird an alle katholischen Haushalte der Gemeinde kostenlos von ehrenamtlichen Austrägern verteilt. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Vergelt's Gott. Zusätzliche Exemplare liegen für alle Interessierten in unseren Kirchen an den Zeitschriftenständen aus.

Unsere Pfarrbriefe stehen jeweils unter einem Leitthema, zu dem verschiedene Artikel zu lesen sind. Es wird über das Leben aus den Pfarreien und der Pfarreiengemeinschaft erzählt. Außerdem stellen sich die einzelnen Gruppierungen der Pfarrgemeinden dar und berichten über ihre Aktivitäten.

Das Redaktionsteam setzt sich rechtzeitig zusammen, um Rahmen und Inhalt der neuen Ausgabe zusammenzustellen. Es werden Autoren angesprochen, ob sie Artikel übernehmen. Zum Redaktionsschluss laufen bei Susanne Kiesel alle Fäden zusammen, die dann alles in ein ansprechendes Layout setzt.