logo Pg Sulzbach

In der vergangenen Woche ist eine junge Frau mit ihrem vierjährigen Sohn aus der Sulzbacher Flüchtlingsunterkunft in eine eigene Wohnung nach Aschaffenburg umgezogen. Vor etwas mehr als einem Jahr kam sie als Rußlanddeutsche aus Kasachstan nach Sulzbach. In einem Brief bedankt sie sich für die gute Zeit und schildert ein paar Eindrücke:

"Wir hatten Sulzbach eine sehr gute Zeit. In dieser Gemeinde leben sehr freundliche, hilfsbereite und nette Menschen. Schon zu Beginn unseres Aufenthaltes waren wir überrascht und erfreut zugleich, wie herzlich wir von den Menschen auf der Straße gegrüßt wurden, immer mit einem Lächeln im Gesicht und mit Freundlichkeit in den Augen -  und das überall, wo ich mit meinem Sohn spazieren ging. Ob es sich um einen Laden oder eine Bäckerei handelte, überall warmherzige und freundliche Menschen! Besonders gut hat es uns gefallen, am Mainufer entlang zu spazieren. In der kalten Jahreszeit leben dort Schwäne. Bei diesen Spaziergängen ist uns auch gleich aufgefallen, dass hier viele sportliche Menschen leben, die mit dem Rad unterwegs sind.... alle diese positiven Erfahrungen aus Sulzbach nehmen wir in unseren Herzen mit. Aus tiefstem Herzen möchten wir Herrn Bassam Almanawi vom Sozialkreis Danke sagen. Er war eine große Hilfe vom ersten Tag an!"

­