logo Pg Sulzbach

Liebe Klapperer aus dem Sodener Oberdorf,

ihr seid früh aufgestanden, bei Wind und Wetter durch die Straßen gelaufen und habt an Karfreitag und -samstag die Kirchenglocken durch euer kräftiges Klappern ersetzt - das war in diesem Jahr wieder mehr als eine schöne Tradition. Denn ihr habt mit Menschen in den syrischen Erdbebengebieten geteilt und 373,50 Euro an den Sozialkreis gespendet! Davor ziehe ich meinen Hut und sage herzlichen Dank!  

Wir werden von dem Geld weitere Zelte für ein Dorf in der Nähe von Aleppo kaufen. Von dort hatte uns Ende Februar der persönliche Hilferuf eines ehemals in Sulzbach wohnenden Syrers erreicht. Die Familien saßen dort im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Trümmern ihres Hauses". Die Zelte helfen den Menschen dort gerade angesichts der Nachbeben und bilden einen wichtigen Baustein für ein wenig Stabilität.

Ein Dankesvideo von der ersten Lieferung kurz nach dem Beben schicke ich mit. Nochmals Danke und herzliche Grüße an euch und eure Eltern.


Im Namen des Sozialkreis Sulzbach e.V.

Andreas Bergmann

Klappe

­