logo Pg Sulzbach

Cassia Zimt und Ceylon Zimt, Herkunft: Indien und Sri Lanka

Bei uns kommen nur Gewürze in die Tüte, die mit ihrer Qualität und Aromaintensität unserem hohen Anspruch gerecht werden. Sämtliche Zutaten des WeltPartner- Bio-Gewürz- und -Kräuter-Sortimentes stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und werden schonend verarbeitet. Natürlich verzichten wir auch auf künstliche Zutaten wie z.B. Zusatzstoffe und Farbstoffe. Eine radioaktive Bestrahlung ist generell bei Bio-Gewürzen nicht erlaubt.

Um ein komplettes Bio-Gewürzsortiment mit erstklassigen Qualitäten anbieten zu können, arbeiten wir seit Jahren mit den Schweizer Gewürzexperten Silvia und Peter Lendi von ERBORISTI Lendi zusammen. Der ehemalige Entwicklungshelfer Peter Lendi und seine Frau Silvia Lendi beraten weltweit ein ganzes Netz von Kleinbauern in Fragen des Bio-Anbaus und der Qualitätssicherung.

WeltPartner und der Naturland e.V. arbeiten seit mehr als 20 Jahren zusammen. Für uns als Partner ist klar: Der Faire Handel kann nicht mehr nur "traditionell" betrachtet werden. Nicht nur benachteiligte Personengruppen im Süden stehen im Fokus. Es ist dringend notwendig, auch die kleinbäuerlichen landwirtschaftlichen Strukturen in Europa zu stärken und zu erhalten. Um dies zu verwirklichen, wurden 2010 die Naturland Fair Richtlinien veröffentlicht.

Diese verbinden ökologischen Landbau, soziale Verantwortung und den Fairen Handel - und das weltweit.

­