logo Pg Sulzbach

2008 gründete Ana Margerita Villegas das kleine Unternehmen Color Cacao. Für ihr Studium war sie in Frankreich und hat dort die große Kunst der Chocolatiers kennengelernt. Zurück in Kolumbien war ihr klar, dass sie diese Techniken der Schokoladenherstellung mit dem verbinden wollte, was ihr Heimatland zu bieten hat: Besten Kakao.

Der Fair-Trade Adventskalender enthält köstliche Überraschungen. In 24 Boxen verstecken sich edle Pralinen, feine Fair-Trade-Schokolade oder köstliche schokolierte Früchte. Dafür verwenden die Chocolatiers von Color Cacao heimische Spezialitäten aus Kolumbien z.B. die Andenbrombeere. Besondere Highlights sind Pralinen mit Lavendel und Aprikose oder mit Zitrone und Chia. Aber auch für uns typische weihnachtliche Geschmäcker wie Lebkuchen und Zimt dürfen nicht fehlen.

Das weibliche Team von Color Cacao stellt Schokoladenkreationen in aufwändiger Handarbeit her. Das ganze Produkt stammt nahezu komplett aus Kolumbien, auch die nachhaltigeVerpackung aus Rohrzuckerfasern.

Außer diesem sehr edlen Produkt gibt es noch einen Adventkalender mit Datteltrüffeln. Das hübsche Drumrum ist von einer Gehörloseninitiative in Indien gefertigt. Die Füllung stammt aus Ägypten. Auf sehr fein.

Adventstees, Weihnachtsplätzchen, Schokoladen und natürlich Nikoläuse in verschiedenen Ausführungen sind auch im Sortiment.

­