logo Pg Sulzbach

Es war ja schon ein wenig spannend, ob nach der dreijährigen Coroana-Unterbrechung das Fastenessen in der Braunwarthmühle wieder Anklang findet. Wir können diese Frage mit einem freudigen JA beantworten. Der Saal war durchgängig gut gefüllt, das einfache Essen in großer Auswahl hat allen geschmeckt, die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen waren fleißig und motiviert - überall lächelnde Gesichter! Und: Der Erlös von 1.000 € geht an MISEREOR! Vielen Dank an alle Beteiligten, auch im Namen unserer Kooperationspartner des Eine-Welt-Ladens und der Pfarreiengemeinschaft! Manche gute Traditionen tun gut(es)!

Mit der Fastenaktion 2023 stellt Misereor Frauen aus Madagaskar in den Mittelpunkt. Frauen sind Motoren sozialer und ökologischer Veränderungen, die unsere Welt dringend braucht. In Misereor-Projekten in Madagaskar leiten sie Organisationen, gründen Vereine oder unterrichten Kinder. Mit ihrer Teilhabe an gesellschaftlichen Entscheidungen sind sie Vorreiterinnen auf dem Weg zu einer gerechteren Welt. Am 26.03. ist MISEREOR-Sonntag. 

Fastenessen Foto 2023

Fastenessen Foto 2023

­