logo Pg Sulzbach

Spendenübergabe OrgelkonzertZu einem Orgelkonzert der besonderen Art hatten Maria und Winfried Reis eingeladen: Kirchenmusikdirektor i. R. Rudolf Hendel spielte an den beiden Sulzbacher Kirchenorgeln unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Jan Pieterszoon Sweelinck (u.a.) und lud die Zuhörer*innen in der Pause zum Ortswechsel von der Anna- in die Margaretenkirche ein. Eine Canzona von Girolamo Frescobaldi brachte dann dort der Sulzbacher Alt- und Sopranblockflötist Gerhard Amrhein, von Hendel auf der Orgel begleitet, den begeisterten Besucher*innen zu Gehör.

https://www.pg-sulzbach.de/aktuelles/nachrichten/orgelwandelkonzert-in-sulzbach

Statt Eintritt wurden die die Besucher*innen zu Spenden aufgerufen; die eine Hälfte ging an den Sozialkreis, die andere an die Sulzbacher Kirchenmusik. Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des Sozialkreises übergaben Maria und Winfried Reis 200 €. Vorsitzender Andreas Bergmann dankte dem Ehepaar für diese schöne Idee. Auch freue er sich auf das anstehende Adventskonzert am Vierten Adventsonntag, das nach der Coronapause wieder mit den beiden und weiteren Musikerinnen stattfinden kann (So. 19.12.2021, 17 Uhr, Annakirche).

Bildquelle:Bassam Al-Manawi
­