logo Pg Sulzbach

Am Montag 8.8. war es soweit: Unter dem Motto:

Wo wächst der Schokoladenbaum?

machten sich 12 Kinder im Alter von 5 – 11 auf die Suche. Isabell Marquart, ehemalige Bildungsreferentin aus Mömlingen bot ein kurzweiliges Programm mit guten Informationen zur Kakao- und Schokoladenproduktion, Verkostung und jeder Menge lustiger Spiele, die durchaus auch mit dem Thema Produktion, FairHandel und Gerechtigkeit auf der Welt zu tun hatten.

Die Kinder waren alle eifrig dabei und die angestzten 3 Stunden wurden nicht lange. Am Schluß durfte jedes Kind eine Papierblume falten, in die ein Wunsch geschrieben wurde. In einer Wasserschale gingen die vielen bunten Blumen auf und die Wünsche konnten von den Kindern vorgelesen werden. Ein fairgehandelter Schokoriegel versüßte den Nachhauseweg.

Ferienspiele EineWelt 2022

Ferienspiele EineWelt 2022

­