logo Pg Sulzbach

Am kommenden Sonntag (12.03.) laden wir ab 11.30 Uhr zum Fastenessen in den Saal der Braunwarthsmühle ein. 

Wie vor der dreijährigen Coronapause erwartet die Teilnehmer:innen wieder ein reichhaltiges Buffet einfacher, aber schmackhafter Gerichte. Neben traditionellen Fastengerichten wie Heringssalat werden auch verschiedene Aufläufe aus Reis oder Quinoa angeboten sowie ein Bohneneintopf. Für Kinder gibt es Nudeln mit Tomatensoße. Außerdem öffnen eine kleine Kaffee-Bar und ein Verkaufsstand für Eine-Welt-Artikel. 

Mit der Fastenaktion 2023 stellt Misereor Frauen aus Madagaskar in den Mittelpunkt. Frauen sind Motoren sozialer und ökologischer Veränderungen, die unsere Welt dringend braucht. In Misereor-Projekten in Madagaskar leiten sie Organisationen, gründen Vereine oder unterrichten Kinder. Mit ihrer Teilhabe an gesellschaftlichen Entscheidungen sind sie Vorreiterinnen auf dem Weg zu einer gerechteren Welt. Der Erlös des Fastenessen wird zu 100% dafür gespendet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen: das Eine-Welt-Team und die Pfarreiengemeinschaft St. Christophorus. Den Köch:innen und allen anderen ehrenamtlich Engagierten schon jetzt ein herzliches Dankeschön! 

Plakat Fastenessen März 2023

­