logo Pg Sulzbach

Endlich ist mal wieder etwas los - so eine Besucherin von Buch&Café am Sonntag, 20. September. Bei schönstem Sonnenschein war die Veranstaltung ein voller Erfolg, auch weil sich alle Besucher*innen ganz selbstverständlich an unsere Sicherheits- und Hygieneregeln gehalten haben. Ein großes Dankeschön dafür! Ebenso bedanken wir uns bei allen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen für den tollen Einsatz und die einfühlsamen, aber konsequenten Hinweise. Wir bedanken uns bei allen meisterhaften Kuchenspender*innen und nicht zuletzt bei allen Gästen und Besuchern. Diese Woche werden wir eine größere Spende an die Angelelli-Stiftung in Córdoba/Argentinien überweisen. Siehe unten!

Dass sich sogar ein Kommunionkind gewünscht hat, mit seinen Gästen am Nachmittag unseren Bücherbasar zu besuchen, hat uns ganz besonders gefreut! Allen Kommunionkindern und ihren Familien herzliche Glück- und Segenswünsche! 

Argentinienhilfe

Der Erlös von Buch&Café kommt wie immer der Sozialarbeit in Córdoba/ Argentinien zugute. Staatspleite und Corona treffen dort die armen, kranken und alten Menschen besonders hart. Die Preise für Lebensmittel und Heizmaterialien steigen ins Endlose; viele leiden Hunger. Gerade jetzt im argentinischen Winter sind die Ausgangsbeschränkungen für die Bewohner der Armenvierteln in den kleinen, improvisierten Hütten ein großes Problem, vor allem wegen der eiskalten Winde in diesem Jahr, wie Oscar Alvares schreibt. Zum Teil haben die Einrichtungen der Angelelli-Stiftung  wie die Suppenküchen eine staatliche Sondererlaubnis und dürfen besucht bzw. Lebensmittel ausgeben. Unsere Partner der FoAn helfen mit allergrößtem Einsatz, auch mit den Spenden aus Sulzbach, ja sie unterstützen sogar mit ihrem Know-How andere Hilfsorganisationen. Wir haben ihnen geschrieben und versichert, dass sie sich auf unsere Solidarität und Unterstützung verlassen können! Dankenswerterweise sind aktuell wieder Spenden für Córdoba eingetroffen. Vielen Dank dafür! Unsere Kontoverbindungen: Sparkasse Miltenberg-Obernburg IBAN: DE98 7965 0000 0501 4059 48 / RV-Bank Miltenberg IBAN: DE15 508635130000451665 (Stichwort "Argentinien"). Bitte geben Sie für die Spendenbescheinigung auch ihre Adresse auf der Überweisung an. 

 

­